Viele Hände schaffen viel – Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler gesucht

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde Flammersfeld,

unser neuer Gemeindebrief, Brief der drei Gemeinden der Region, sucht Austrägerinnen und Austräger. Der Gemeindebrief ist das Kommunikationsmedium für die Gemeindemitglieder und Interessierte in Birnbach, Flammersfeld und Mehren-Schöneberg. Neben Familiennachrichten, Andachten und Berichten über Veranstaltungen finden sich viele interessante Themen der Zeit aus christlicher Sicht im Gemeindebrief. Um die Zeitung der Gemeinden an alle „evangelischen“ Haushalte zu bringen, suchen wir Austrägerinnen und Austräger insbesondere in Flammersfeld und Oberlahr. Wer Spaß und Freude daran hat, den Gemeindebrief drei- bis viermal im Jahr auszutragen, melde sich bitte im Gemeindebüro.

Ferner suchen wir in Flammersfeld aktive Menschen, die am Sonntag Menschen aus den Werkstätten der Lebenshilfe zum sonntäglichen Gottesdienst begleiten. Sie können dies zu Fuß tun, indem sie Rollstühle schieben oder mit Ihrem Auto Bewohner der Werkstätten mit Einschränkungen die Raiffeisenstraße hinunter bis zur Kirche bringen. Die Bitte ist von den Werkstätten an die Kirchengemeinde herangetragen worden. Bitte helfen Sie Menschen „Hürden“ zu überwinden.

Weitere Informationen zu diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten erhalten Sie im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Flammersfeld unter Telefon 02685-242 oder per E-Mail flammersfeld@ekir.de.  Bitte unterstützen Sie unsere kirchliche Arbeit. Besten Dank!

Gute adventliche Grüße