Trauerkaffee

„Der Trauer einen Raum geben.“

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist es für trauernde Angehörige schwierig, wieder in den Alltag zurückzufinden. Viele Trauernde fühlen sich häufig mit ihren Gefühlen isoliert und stehen in Gefahr zu vereinsamen. Das Trauerkaffee der Flammersfelder Kirchengemeinde möchte einer Vereinsamung entgegenwirken und „der Trauer einen Raum“ geben. Sich über Trauer auszutauschen, kann helfen diese zu überwinden.
Das Trauerkaffee ist ein offenes und verbindliches Angebot für alle Trauernden. Ziel ist es, außerhalb der eigenen vier Wände mit Menschen in ähnlichen Situationen in Kontakt zu kommen. Im Jahr 2024 ist beabsichtigt unser Trauerkaffee neben religiösen Themen, um weitere soziale Beratungsangebote zu erweitern.

Begleitet wird die Gruppe von Pfarrer Karsten Matthis und Diakon Michael Merz. Wir treffen uns kleiner Runde im Gemeindehaus oder an einem anderen Ort wie dem Flammersfelder Friedhof.
Kontakt über Pfarrer Karsten Matthis karsten.matthis@ekir.de oder über das Gemeindebüro 02685-242. Diakon Michael Merz erreichen Sie unter michael.merz@ekir.de oder 02686-98 72 330