Gesprächskreis ‚Gott und die Welt‘

‚Gott und Welt‘ ist ein offener Gesprächskreis, der sich aktuellen Themen aus Kirche, Religion, Politik und Gesellschaft widmet. Es nehmen Interessierte aus der Region teil.

Nach einer kurzen Einführung bzw. einem inhaltlichen Impuls werden Meinungen und Positionen ausgetauscht. Wir freuen uns kompetente Referenten und Referentinnen aus Kirche und Gesellschaft zu begrüßen.

Der Kreis findet am Anfang eines Monats jeweils Dienstag um 19.00 Uhr im Gemeindesaal statt.

Das aktuelle Thema wird etwa 14 Tage vor dem Termin angekündigt. Bislang hat sich der Gesprächskreis mit den Themen wie Kirchensteuer, Menschenrechte und dem Dialog der Weltreligionen befasst.

Aktuelle Termine und Themen finden Sie in der Terminübersicht.

Eingeladen zu dieser offenen Runde sind alle Interessierten. Die Leitung hat Pfarrer Karsten Matthis inne.