Verabschiedung von Dorothea Dahm aus der Gemeindebücherei

Fast 20 Jahre hat Dorothea Dahm die Leitung der Bücherei der evangelischen Kirchengemeinde innegehabt. Nun hat sie sich entschlossen, den Stab weiter an Astrid Schmidt aus Eichen zu geben. Das Presbyterium dankt Frau Dahm für ihre langjährige liebevolle Arbeit. Sie hat den Bestand von 1.200 Büchern gepflegt und immer wieder erneuert und ergänzt. Viele Leser verdanken ihr spannende Buchhinweise und Anregungen für Lesestoff.
Im Rahmen eines Kirchenkaffees dankte ihr Pfarrer Karsten Matthis für ihre ehrenamtliche Arbeit über fast zwei Jahrzehnte und drückte seine Hoffnung aus, dass Dorothea Dahm weiterhin in der Kirchengemeinde wie im Kindergottesdienst mitarbeitet.
Die Gemeindebücherei wird weiterhin ein wichtiger Teil der Gemeindearbeit bleiben.

Verabschiedung von Dorothea Dahm (Foto: Rebecca Müller)