Gesprächsreihe Gott und die Welt am 25. Juni 2024

Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken für unsere Gesellschaft

Liebe Interessierte an der Gesprächsreihe „Gott und die Welt“, sehr geehrte Damen und Herren,

Künstliche Intelligenz (KI) ist keine Science-Fiction mehr, sondern könnte die Welt ebenso tiefgreifend verändern wie einst das Internet. KI-Systeme sind das Gehirn von Robotik und Automatisierung. Indem Roboter selbstständig lernen und sich an neue Situationen anpassen können, werden diese immer nützlicher und benutzerfreundlicher. Neben diesen positiven Aspekten befürchten Kritiker eine komplette Digitalisierung der Lebens- und Arbeitswelt mit ungeahnten Konsequenzen für die Zukunft.

Über dieses Zukunftsthema der Künstlichen Intelligenz (KI) können Sie mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Reuber diskutierten.

Dr. Matthias Reuber war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen und ist seit dem Lahr 2021 Landtagsabgeordneter in Mainz. Er vertritt den Wahlkreis Altenkirchen II und stammt aus Wissen. Matthias Reuber ist Mitglied für die CDU-Fraktion im Wissenschafts- und Bildungsausschuss.

Zu diesem spannenden Thema lade ich Sie/ Euch für den Dienstag, 25. Juni 2024 um 19.00 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Flammersfeld, Raiffeisenstr. 48 herzlich ein. Bitte informieren Sie Interessierte über den Gesprächsabend.

Besten Dank!

Pfarrer Karsten Matthis