Einladung zum Himmelfahrtsgottesdienst am 9. Mai um 10 Uhr in Reiferscheid

Seit dem 4. Jahrhundert feiern Christen 40 Tage nach Ostern das Fest Christi Himmelfahrt. Grundlage sind biblische Überlieferungen, wonach der nach seiner Kreuzigung vom Tod auferstandene Jesus Christus vor den Augen seiner Jünger „aufgehoben“ wurde: „Eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken“ (Apostelgeschichte 1,9).  Den Tag möchten wir traditionell mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel feiern:

Die Evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld lädt herzlich zum Himmelfahrtsgottesdienst am Donnerstag, 9. Mai um 10.00 Uhr ins Gefrierhäuschen nach Reiferscheid, Mittelstr. 6 ein. Der Gottesdienst wird begleitet von Lydia Ly (Kroeker), Solo-Gesang und Pfarrer Karsten Matthis (Predigt).